Tel. 089 / 287 886 79 oder 0172 / 578 01 87
Ingrid Mieck, Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin

Zum Hintergrund

"Das Leben soll kein geschenkter, sondern ein selbst geschaffener Traum sein"

Dieser Satz ist mein Lebensmotto. Ich hörte ihn nur einmal - während der Zeit, in der ich begann, mein Leben eigenständig in die Hand zu nehmen. Seitdem sind viele Jahre vergangen und ich habe erfahren, dass das Leben keineswegs immer ein Traum war. Oft konnte ich noch so sehr um mein Glück kämpfen, immer wieder stellten sich neue Hindernisse in den Weg und wollten überwunden werden.

Doch ich bin immer noch der Ansicht, dass das Träumen einfach dazugehört, denn ohne Träume fehlen die Richtung und die Kraft zum Handeln.

Eines habe ich mit den Jahren dazugelernt: Stets positive Lösungen für mein Leben anzustreben. Und woher wüsste ich, was positiv für mich ist, wenn ich nicht meine Träume hätte? Dabei habe ich herausgefunden, wie wichtig es ist, immer in Bewegung zu bleiben, bereit für immer wieder neue Entscheidungen zu sein und eigenverantwortlich dafür Sorge zu tragen, dass Körper und Seele gesund bleiben. Vor allem mein berufliches und ehrenamtliches Engagement, mein interessierter Blick auf die Welt und mein Lebenspartner machen mein Leben erfüllt und spannend.

 

Lage

Die Praxis

Zentnerstr. 19 / Rückgebäude

D-80798 München Maxvorstadt, Schwabing

U-Bahn Josephsplatz, (Ausgang Görrestrasse)

Tel. 089 / 287 886 79, Mobil 0172 / 578 01 87

kontakt@noSpam.mieck-therapie.de